Archiv der Kategorie: Jugend

Konfi-Samstag zum Thema „Gottesdienst“

Von Erinnerungssternen über Kirchenjahr-Puzzel, Gebetswürfelbasteln und Psalmenmalen bis hin zum Bilder-Raten, warum Menschen überhaupt in den Gottesdienst gehen: über die ganze Matthäuskirche verteilt haben unsere Konfis das Thema „Gottesdienst“ erkundet. Als Stärkung gab es von einer Konfi-Familie selbstgebackenen Kuchen und Tee. Und Gott schenkte uns herrlichen Sonnenschein.

 

Weihnachtsgottesdienste 2021

Jeder konnte am Heilig Abend und an den darauffolgenden Weihnachtsfeiertagen auf seine Weise einen weihnachtlichen Gottesdienst feiern: vom Krippenspiel über Trompetenmusik bishin zur besinnlichen Andacht um 23 Uhr.

Krippenspiel-Gottesdienst rund um den Esel Aaron

Wir wünschen: Frohe Weihnachten!

 

Ökumenischer Kinder-Bibel-Tag 2021

„tut gut. macht Mut“  – Das war das Motto des diesjährigen Kinder-Bibel-Tags rund um die Geschichte „Jesus richtet auf“. Und es hat gut getan: das Tanzen zu peppigen Liedern, das Bestaunen eines Theaterstücks, das Reden, Spielen und Basteln von kleinen Steh-Auf-Figürchen in Kleingruppen. Sowohl für die Kinder als auch für die (vor allem jugendlichen) Helferinnen war der Tag ein Highlight.

Gerade in diesen Zeiten: das tut gut und macht Mut.

Foto: privat

Gottesdienst zum Kirchenjubiläum am 10. Oktober mit Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Gottesdienst zum Kirchenjubiläum am 10. Oktober mit Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm mit Musik durch KMD Oliver Scheffels und Hans Jürgen Huber, Trompete und anschließendem Empfang im Gemeindehaus mit Espressobar der EJ

Foto: Michaelis/Schäfer

Familientag rund um die Orgel und Kinderkonzert „Die Orgelmaus“

Familientag rund um die Orgel und Kinderkonzert „Die Orgelmaus“ am Samstag, 12.10.2019

Foto: Michaelis

Ökumenischer Kinderbibeltag am 21.11.2018 zum „Vater unser“

Fotos: Ines Westphal

Abschlussgottesdienst Kinderzeltlager 2018. Sternstunden

Fotos: Maren Michaelis

Zeltlager „Sternstunden“ vom 6. bis 8. Juli 2018 am Baggersee

Fotos: Maren Michaelis

Minigottesdienst „Der Regenbogenfisch“

Minigottesdienst am 22. April 18 „Der Regenbogenfisch“

Foto: Christian Rinke