Archiv der Kategorie: Senioren

Fasching 2022

Schon mal „Hey, Pipi Langstrumpf“ an der Orgel gehört? Beim Familiengottesdienst zu Fasching am 20. Februar kamen nicht nur Kinder als Prinzessin oder Pinguin in die Kirche, sondern auch die Musik kam im Faschingskostüm daher und brachte alle in Stimmung. Wir haben uns vorgestellt: Wie wäre es ein Cowboy zu sein? Und wie wäre es ein Clown zu sein? Und wer möchtest du sein? In Verkleidungen steckt mehr, als man denkt.

Für unsere Senioren gab es am 24. Februar Krapfen und Musik in der Kirche. Auch in „Matthäus um 11“ kommt man am 27. Februar in Faschingslaune.

Seniorentreff am Donnerstag, 16. September

Seniorentreff am Donnerstag, 16. September mit Frau Pfarrerin Eliana Briante, St. Johannes über die Waldenserkirche

Foto: Michaelis

Seniorentreff im Oktober

Seniorentreff im Oktober. Vortrag mit Bildern durch Herrn Heinrich Theessen, Gartenbauverein Spitalhof zu „Herbstlich willkommen. Die Verfärbung der Bäume und Sträucher“.

Foto: privat

Seniorennachmittag und Geburtstagsfeier

Seniorennachmittag und Geburtstagsfeier, Donnerstag, 16. Juli 20 in der Kirche. Frau Anni König aus Großmehring erfreute die Gäste mit Musik an der Harfe, an der Gitarre und am Akkordeon. Zwischendurch gab sie humorvolle Texte zum Besten.

Foto: privat

 

Seniorenadventsfeier 2019

Seniorenadventsfeier am 5. Dezember 2019, unterstützt durch vier junge Leute im Rahmen des Ehrenamtlichen-Projekt von AUDI

Foto: Michaelis

Seniorennachmittag im September 2019

Seniorennachmittag am Donnerstag, 12. September mit dem Manchinger Alpenglocken-Verein

Foto: Michaelis

Seniorenausflug zum Museum für Konkrete Kunst

Senioren von St. Matthäus besuchen die Ausstellung „Gemalte Diagramme“ im Museum für Konkrete Kunst (Donnerstag, 6. Juni 2019)

Foto: Michaelis

Seniorenadvent 2018

Seniorenadvent am 4.12.2018 mit Beate Fürbacher und ihren Harfen-Schülerinnen

Foto: Maren Michaelis