Archiv der Kategorie: Musik

Benefizkonzert mit dem Chor SingINPool am 2. Juli

Der Ingolstädter CHor SIngINPool unter der Leitung von Herrn Joachim Tag verzauberte das Publikum durch geistliche Lieder und weltliche Songs zum Mitsingen, Mitschnippen und Zuhören. Dazu passend hatte sich die Kirche mit Luftballons fesch herausgeputzt.
Nach dem Konzert genossen viele den milden Sommerabend bei einem kühlen Getränk im Innenhof. Herzlichen Dank an Herrn Rainer Teufel, Kirchenvorsteher, der das Konzert zugunsten der Kirchengemeinde ermöglicht hat. Fast 800 € wurden für die Musik, über 100 € für die Getränke im Innenhof gegeben.

Wir freuen uns auf weitere interessante Konzerte in diesem Sommer: die Bläserserenade am 24. Juli um 19.30 Uhr in der Kirche, die Cesar- Franck-Nacht am 13. August um 19 Uhr als Wandel-Konzert zwischen Matthäus-Münster-Matthäus.

Fasching 2022

Schon mal „Hey, Pipi Langstrumpf“ an der Orgel gehört? Beim Familiengottesdienst zu Fasching am 20. Februar kamen nicht nur Kinder als Prinzessin oder Pinguin in die Kirche, sondern auch die Musik kam im Faschingskostüm daher und brachte alle in Stimmung. Wir haben uns vorgestellt: Wie wäre es ein Cowboy zu sein? Und wie wäre es ein Clown zu sein? Und wer möchtest du sein? In Verkleidungen steckt mehr, als man denkt.

Für unsere Senioren gab es am 24. Februar Krapfen und Musik in der Kirche. Auch in „Matthäus um 11“ kommt man am 27. Februar in Faschingslaune.

Jazzgottesdienst am 7. November 2021

Jazzgottesdienst am 7. November 2021 – „social blues“ – mit BATTER MY SOUL:
Tom Diewok, Schlagzeug; Oliver Kollmansberger, Trompete:; Gerhard Schmidt, Orgel; Thomas Schwarz, Liturgie

Foto: privat

Gottesdienst zum Kirchenjubiläum am 10. Oktober mit Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Gottesdienst zum Kirchenjubiläum am 10. Oktober mit Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm mit Musik durch KMD Oliver Scheffels und Hans Jürgen Huber, Trompete und anschließendem Empfang im Gemeindehaus mit Espressobar der EJ

Foto: Michaelis/Schäfer