Archiv für den Monat: September 2012

Erntedank-Familiengottesdienst 2012

m Erntedankfamiliengottesdienst am 30.09.2012 spielten einige Konfirmandinnen und Konfirmanden ein paar Szenen vor. Sie zeigten, dass wahrer Reichtum nicht aus Geld, Erfolg und viel Besitz besteht. Ein Mensch ist dann reich, wenn er viele Erinnerungen an schöne Erlebnisse in sich trägt und Beziehungen und Freundschaften pflegen kann.

Beim anschließenden Gemeindefest im Gemeindehaus war viel Gelegenheit zu Gesprächen für die Erwachsenen und zu Spiel und Bastelei für die Kinder. Durch mehrere musikalische Beiträge wurde der Nachmittag aufgelockert.

Als besondere Gäste konnte die Kirchengemeinde eine Reisegruppe aus der Ukraine begrüßen. Die sechs Damen und der eine Herr aus der ev.-luth. Kirchengemeinde in Kertsch/Ukraine besuchten Gottesdienst und Fest in St. Matthäus im Rahmen ihres zehntägigen Aufenthalts in Ingolstadt. Betreut wird die Gruppe von Pfarrer i.R. Helmut Küstenmacher.