Archiv für den Monat: Dezember 2018

Krippenspiel am Heiligen Abend 2018

Krippenspiel am Heiligen Abend 2018

Foto: Maren Michaelis

Aufstellen und Schmücken des Christbaums 2018

Aufstellen und Schmücken des Christbaums am 22. Dezember in St. Matthäus – Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Foto: Maren Michaelis

Einführung des Kirchenvorstand am 2. Advent

Einführung des Kirchenvorstands der Periode 2018-2024 am 2. Advent, 09.12.2018

Fotos: Ingo Jastrow

Christmas-Jazz 2018

Christmas-Jazz am 8.12.18 im Innenhof mit der Jazzband „4 of a kind“

Fotos: Gabriele Schwarz

Fotos: Maren Michaelis

Seniorenadvent 2018

Seniorenadvent am 4.12.2018 mit Beate Fürbacher und ihren Harfen-Schülerinnen

Foto: Maren Michaelis

Adventsnachmittag im Gemeinschaftshaus am 02.12.18

Auch beim Adventsnachmittag 2018 am 2. Dezember 18 trafen sich im Gemeinschaftshaus kleine und große Leute aus verschiedenen Herkunftsländern und aus den unterschiedlichsten Kulturen. Die Kinder vom Kinder-Café eröffneten das Programm und spielten eine selbsterfundene Nikolausgeschichte vor, in der braven Kindern am Weihnachtsmorgen Bärte gewachsen sind. Sie weinen und sind verzweifelt. Doch da kommt der gute Nikolaus, zaubert die Bärte weg und bringt echte Geschenke. Danach wurden wir mit Speisen, wie sie in Bulgarien an Weihnachten gegessen werden, verwöhnt. Wir erfuhren außerdem, wie in Bulgarien Weihnachten gefeiert wird. Im Kinder-Café gebackene Plätzchen und Gebäck aus Griechenland fanden ebenfalls viel Anklang. Richtig stimmungsvoll wurde der Nachmittag, als bei Kerzenlicht eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und Lieder zu Advent und Weihnachten gesungen wurden, wie sie auch in der Gebetsstunde der Brüdergemeinde erklingen. Herzlichen Dank allen, die die Feier vorbereitet, gestaltet und hinterher mitaufgeräumt haben.

Foto: Maren Michaelis