Kinderbibeltag 2012

Am Mittwoch, den 21. November, Buß- und Bettag trafen sich an die 60 Kinder zum ökumenischen Kinderbibeltag im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde St. Matthäus. Der Tag statt unter dem Motto „Schau dich an! Du bist ein Wunderkind“ In Liedern, Spielen und vertiefenden Gesprächen entdeckten die Kinder, was an ihnen wunderbar ist. In einem kleinen Theaterstück wurde ihnen die biblische Grundlage für ihre positive Selbstsicht nahe gebracht. Im Psalm 139 heißt es: „Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin.“ Zur Erinnerung an diese Botschaft des Tages durfte jedes Kind einen kleinen Spiegel mit Edelsteinen und Perlen verzieren und mit nach Hause nehmen.

Veranstalter des Kinderbibeltages waren die Ev. Jugend, die ev. Kirchengemeinde St. Matthäus und die kath Pfarrei Münster/St. Moritz. Mit dazu kamen außerdem Kinder und Betreuerinnen der ev. Kirchengemeinde Gaimersheim, deren eigenes Gemeinehaus in diesem Jahr wegen Baumaßnahmen nicht zur Verfügung stand.

Zur Fotogalerie

D-77629

Foto: Guntar Feldmann