Matthäus um Elf

Matthäus um Elf – jeweils 11.00 Uhr

MattaeusUmElf

 

Matthäus um Elf, Sonntag, 21.10.18, 11:00 Uhr, Kirche
Vergebung ist ein eigenartiger Begriff. Er hat etwas mit Schuld zu tun, spielt aber in der Gesetzgebung kaum eine Rolle. Er ist leicht dahingesagt, aber nur schwer zu verwirklichen. Vergeben und vergessen – das ist im privaten Leben wie in der Geschichte von Gesellschaften und Völkern gar nicht so einfach. Matthäus um Elf gibt am 21. Oktober um 11 Uhr Anregungen für eine komplexe Aufgabe.

 

Jazzgottesdienst, Sonntag, 11.11.18, 11:00 Uhr, Kirche
Am 11. November um 11 Uhr findet in der Matthäuskirche der traditionelle Jazzgottesdienst zu den Ingolstädter Jazztagen statt mit der ursprünglichen Besetzung von Batter my soul aus dem Jahre 2006: Gerhard Schmidt an der Kirchenorgel, Tom Diewock am Schlagzeug und Dekan Thomas Schwarz mit Texten und Liturgie. In diesem Jahr beteiligt sich mit Direktorin Dr. Simone Schimpf auch das Museum für Konkrete Kunst im Rahmen der Ausstellung „Das Geistige in der Kunst“ am Jazzgottesdienst.