Matthäus um Elf

Matthäus um Elf – jeweils 11.00 Uhr

MattaeusUmElf

 

Matthäus um Elf zum Faschingssonntag, Sonntag, 11.2., 11:00 Uhr, Kirche
Inzwischen hat er schon Tradition: Der Gottesdienst zum Faschingssonntag im Rahmen der Reihe „Matthäus um Elf“. Auch in diesem Jahr beweisen Wort und Musik, dass man in der Kirche allen Grund hat, zu lachen und fröhlich zu sein. Am Sonntag, 11. Februar um 11 Uhr gibt es wieder heitere Texte und humorvolle Gedanken über Gott und die Welt. Wer die Musik macht, wird noch nicht verraten.

Zeig dich! Ein Leben ohne Kneifen, Matthäus um Elf, Sonntag, 18.3., 11:00 Uhr, Kirche
Matthäus um Elf beschäftigt sich am Sonntag, 18. März um 11 Uhr mit dem Thema der diesjährigen Fastenaktion der evangelischen Kirche: Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen. Offen und ehrlich zu sein, die eigene Meinung zu vertreten, das fällt nicht immer leicht. Und doch ist es eine wichtige Voraussetzung für ein gelingendes Zusammenleben. Der Gottesdienst bietet Raum, bei Wort und Musik darüber nachzudenken, wie wir ein mutiges Leben führen können.