Aktuelles

Evangelische Termine
Hier geht es zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen [mehr…]

Der Monat – Evangelisch in und um Ingolstadt
Hier können Sie die aktuelle Ausgabe ansehen oder herunterladen: [mehr…]

KV-Wahl am Sonntag, 21.10.2018
Hier gibt es Informationen zur Kirchenvorstandswahl in St. Matthäus am 21. Oktober und zu den Kandidat*Innen“ [mehr …]

Besondere Veranstaltungen:

Matthäus um Elf, Sonntag, 23. September, 11:00 Uhr, Kirche
Vieles im Leben nehmen wir als selbstverständlich hin. Doch gerade im Herbst wird uns bewusst, wofür wir alles dankbar sein können. Matthäus um Elf am 23.9. um 11 Uhr will dazu anregen, dankbar auf das eigene Leben zu schauen – nicht nur auf unsere Besitztümer, sondern auch auf die immateriellen Werte und die Menschen, die uns bereichern, begleiten und prägen.

Stunde der Kirchenmusik, Gospelkonzert, Sonntag, 23.9., 18:00 Uhr, Kirche
Der Köschinger Gospelchor singt und rockt die Kirche zugunsten des Hospizvereins Ingolstadt. Eintritt 10,- €.

Stunde der Kirchenmusik, Incanto corale, Freitag, 28.9., 19:30 Uhr, Kirche
Zu einem ganz besonderen Konzert laden wir am Freitag, 28. September um 19:30 Uhr in die Matthäuskirche ein: Der Ingolstädter Chor incanto corale wird mit seinem Leiter Franz Raml Psalmvertonungen von Franz Schubert musizieren. Der Chor, der aus ca. zwanzig Mitgliedern besteht, ist in Ingolstadt für seine herausragenden Konzerte bekannt; es erwartet Sie also ein echtes Highlight in unserer Kirche. Ein Teil der Einnahmen wird der im nächsten Jahr anstehenden Reinigung unserer Orgel zufließen.

Minigottesdienst mit Taufe „Alles kommt von dir“, Sonntag, 30.9., 11:00 Uhr, Kirche

Erntedank-Festgottesdienst und Kindergottesdienst, anschließend Gemeindefest, Sonntag, 7.10., 10:00 Uhr, Treffpunkt Kirche

 

***