Aktuelles

Evangelische Termine
Hier geht es zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen [mehr…]

Der Monat – Evangelisch in und um Ingolstadt
Hier können Sie die aktuelle Ausgabe ansehen oder herunterladen: [mehr…]

Besondere Veranstaltungen:

Verantwortung in St. Matthäus übernehmen? Kirchenvorsteher oder Kirchenvorsteherin werden?
Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten für die Kirchenvorstandswahlen am 21.10.18.
Genauere Informationen gibt es hier…

Musiker und Sänger gesucht!
Wir wollen eine Projekt-Musikgruppe bilden und im Vorstellungs-Gottesdienst der Konfis mit Pfr. Martin Michaelis und Team am So, 22. April die Musik gestalten. Wir musizieren überwiegend moderne Lieder (Gott gab uns Atem; Großer Gott, wir loben dich; Brich mit den Hungrigen dein Brot u.ä.) und freuen uns über Jung und Alt, die Lust haben, Musik im Gottesdienst zu machen mit:
• Cachon, Dschembe, Bass
• Melodieinstrument wie Flöte, Geige, …
• Gesang
Probentermine: Mi, 11. April 18 – 21 Uhr und Mi, 18. April 18 – 21 Uhr
im Bandraum der Ev. Jugend (Schrannenstraße 7), Nähere Infos und Anmeldung bei Maraike Mahnke: Mobil: 01575 3 50 44 76, E-Mail: maraike.mahnke@elkb.de

 

Minigottesdienst „Der Regenbogenfisch“, 22.4., 11:00 Uhr, Kirche


Stunde der Kirchenmusik, Samstag, 28. April, 19:30 Uhr, Kirche
Barockin`, Kozue Sato und ihr Ensemble spielen Werke des Barock.

Stunde der Kirchenmusik, Samstag, 5.5., 19:30 Uhr, Kirche
Es singt der Jugendkammerchor unter der Leitung von Frau Eva-Maria Atzerodt.

Matthäus um Elf, Sonntag, 6. Mai, 11:00 Uhr, Kirche
Mut zu tun, was schon lange ansteht. Mut zu sein, was wir schon lange sein wollten. Mut, dahin zu gehen, wo wir schon immer hin wollten. In vielen Situationen unseres Lebens brauchen wir Mut. Woher wir den nehmen und worauf wir uns verlassen können –damit beschäftigt sich Matthäus um Elf am 6. Mai um 11 Uhr.

Kinderzeltlager „Sternstunden“ vom 6. bis 8. Juli 2018 am Baggersee
PDF-Download Info-Flyer mit Anfahrt und Anmeldung

***