Aktuelles

Evangelische Termine
Hier geht es zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen [mehr…]

Der Monat – Evangelisch in und um Ingolstadt
Hier können Sie die aktuelle Ausgabe ansehen oder herunterladen: [mehr…]

Besondere Veranstaltungen:

Matthäus um Elf, Sonntag, 22. Juli, 11:00 Uhr, Kirche
Leichtsinn hat etwas Anrüchiges. Leichtsinnige Menschen sind unvorsichtig, unüberlegt und richten mitunter Schaden an – so ist die landläufige Meinung. Doch das Wort „Leichtsinn“ bedeutet eigentlich „leichten Sinnes sein“, also: den Kopf und die Seele nicht von Sorgen beschweren zu lassen, sondern Vertrauen zu haben. Vertrauen, dass es immer wieder gut wird, dass es irgendwie weitergeht – auch, weil Gott uns in seiner Hand hält. Matthäus um Elf am 22. Juli um 11 Uhr will Mut machen, wenigstens in den Sommerferien einmal Leichtsinn zu wagen.

Bläserserenade, Sonntag, 22. Juli, 19:30 Uhr, Innenhof des Dekanats
Der Posaunenchor St. Matthäus – Mennoniten lädt am Sonntag, den 22. Juli um 19:30 Uhr zur Bläserserenade unter der Leitung von Reinhold Meiser und Maraike Mahnke in den Innenhof ein. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen.

***