Aktuelles

Evangelische Termine
Hier geht es zu allen Gottesdiensten und Veranstaltungen [mehr…]

Der Monat – Evangelisch in und um Ingolstadt
Hier können Sie die aktuelle Ausgabe ansehen oder herunterladen: [mehr…]

Ergebnis der KV-Wahl am Sonntag, 21.10.2018

Besondere Veranstaltungen:

Gospelprojekt-Chor startet wieder am Donnerstag, 18.10., 19:00 Uhr, Gemeindehaus, EG
Unter der Leitung von Reinhold Meiser werden immer donnerstags von 19 bis 20 Uhr im Matthäus-Saal im Erdgeschoss des Gemeindehauses Gospels einstudiert. Sie werden am Sonntag, 2. Advent, 9:30 Uhr im Gottesdienst in der Matthäuskirche aufgeführt. Nähere Informationen bei Reinhold Meiser unter 0841 / 933720.

Stunde der Kirchenmusik, Samstag, 17.11., 19:30 Uhr, Kirche
Der Cellist Ludwig Frankmar spielt Werke von Johann Sebastian Bach und des italienischen Frühbarocks. Das Besondere: er tut dies auf einem Barockcello, das etwas kleiner als ein modernes Cello ist und einen höchst subtilen Klang hat. Sein Programm wird angereichert durch Motetten der italienischen Renaissance, die der Coro Matteo unter der Leitung von Reinhold Meiser singen wird. Der Eintritt ist frei.

Der andere Gottesdienst, Sonntag, 18.11., 11:00 Uhr, Matthäuskirche
„Auf dem Weg der Barmherzigkeit – Samariter 2018“. So lautet der Titel des „anderen Gottesdienstes“, den wir am Sonntag, den 18.11. ab 11.00 Uhr feiern werden. Jesus erzählte die Samariter-Geschichte, als er gefragt wurde, was Nächstenliebe sei. Er hat daraufhin diese Geschichte genau so erzählt: nicht zufällig, sondern ganz bewusst.
samariter 2018, BarmherzigkeitWas ergibt sich für uns aus dieser Geschichte? Wir leben in vieler Hinsicht in einer anderen Welt. Wo sind wir heute dazu aufgerufen, Samariter zu sein? Diesen Fragen werden wir nachgehen – wie immer in freier Form, mit Denkanstößen, mit etwas Theater und etwas Gespräch. Die Matthäus-Band, die seit diesem Jahr  deutlich gewachsen ist, sorgt für die musikalische Begleitung.

Kreativ-Basar mit Café am Sonntag, 18.11., 10:30 Uhr – 15:00 Uhr, Gemeindehaus

Kinderbibeltag am Mittwoch, 21.11., 8:00 bzw 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr, Gemeindehaus
Näheres ist im Anmeldeflyer unten zu finden.

Download Anmeldeflyer…

 

 

***