Archiv der Kategorie: Gruppen

Weihnachtsgottesdienste 2021

Jeder konnte am Heilig Abend und an den darauffolgenden Weihnachtsfeiertagen auf seine Weise einen weihnachtlichen Gottesdienst feiern: vom Krippenspiel über Trompetenmusik bishin zur besinnlichen Andacht um 23 Uhr.

Krippenspiel-Gottesdienst rund um den Esel Aaron

Wir wünschen: Frohe Weihnachten!

 

2. Advent: Familiengottesdienst: „Zwei Schafe und der helle Stern“

Zwei Schafe auf dem Weg nach Bethlehem. Denen geht es genauso wie uns mit Weihnachten:  nämlich ganz verschieden.

Die einen hüpfen vor Vorfreude und Erwartung, sind ganz verzaubert von Weihnachten, die anderen wissen nicht so recht, was an Weihnachten eigentlich so besonders sein soll; die einen sind ungeduldig und unruhig, die anderen üben sich in Geduld (jeden Tag am Adventskalender nur eine Tür!) und genießen die besinnliche Adventszeit.

Und jeder braucht gerade in diesen Zeiten Orientierung — wie gut, dass da ein heller Stern über Bethlehem steht und den Weg leuchtet.

Ökumenischer Kinder-Bibel-Tag 2021

„tut gut. macht Mut“  – Das war das Motto des diesjährigen Kinder-Bibel-Tags rund um die Geschichte „Jesus richtet auf“. Und es hat gut getan: das Tanzen zu peppigen Liedern, das Bestaunen eines Theaterstücks, das Reden, Spielen und Basteln von kleinen Steh-Auf-Figürchen in Kleingruppen. Sowohl für die Kinder als auch für die (vor allem jugendlichen) Helferinnen war der Tag ein Highlight.

Gerade in diesen Zeiten: das tut gut und macht Mut.

Foto: privat

Gottesdienst zum Kirchenjubiläum am 10. Oktober mit Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Gottesdienst zum Kirchenjubiläum am 10. Oktober mit Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm mit Musik durch KMD Oliver Scheffels und Hans Jürgen Huber, Trompete und anschließendem Empfang im Gemeindehaus mit Espressobar der EJ

Foto: Michaelis/Schäfer

Seniorentreff am Donnerstag, 16. September

Seniorentreff am Donnerstag, 16. September mit Frau Pfarrerin Eliana Briante, St. Johannes über die Waldenserkirche

Foto: Michaelis

1. Advent in St. Matthäus

Seniorentreff im Oktober

Seniorentreff im Oktober. Vortrag mit Bildern durch Herrn Heinrich Theessen, Gartenbauverein Spitalhof zu „Herbstlich willkommen. Die Verfärbung der Bäume und Sträucher“.

Foto: privat

Seniorennachmittag und Geburtstagsfeier

Seniorennachmittag und Geburtstagsfeier, Donnerstag, 16. Juli 20 in der Kirche. Frau Anni König aus Großmehring erfreute die Gäste mit Musik an der Harfe, an der Gitarre und am Akkordeon. Zwischendurch gab sie humorvolle Texte zum Besten.

Foto: privat