Ordination Pfarrerin Hoffmann am 27. Juni

Ordination von Frau Pfarrerin Friederike Hoffmann am Sonntag, 27. Juni 2021 durch Herrn Regionalbischof Klaus Stiegler aus Regensburg.

Mit ihrer Ordination wurden Frau Hofmann alle Rechte und Pflichten einer Pfarrerin der Bayerischen Landeskirche verliehen. Sie darf nun offiziell das Wort verkündigen und die Sakramente, Taufe und Abendmahl, verwalten. Gäste aus nah und fern feierten dieses besondere Ereignis mit.

Beim Empfang im Innenhof wurden Grußworte aus der Stadtspitze, der kath. Nachbarpfarrei St. Moritz Münster, dem ev. Dekanat Ingolstadt, der Ausbildungsgemeinde von Frau Hoffmann, Lauf a. d. Pegnitz, der Kirchengemeinde St. Matthäus und ihrem ehemaligen Heimatpfarrer aus Poing gehalten. Der Posaunenchor St. Matthäus Mennoniten unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Reinhold Meiser spielte im Gottesdienst und beim Empfang.

Foto: Michaelis