Konfi und Jugend

Das heißt:

  • Gemeinschaft erleben mit anderen Jugendlichen
  • Treffen, Freizeiten, Aktionen
  • Platz für Fragen zum Leben und Glauben
  • Jeder darf sein, wie er ist!

Konfirmation…

In entspannter Runde und einem nicht zu großen Konfikurs treffen wir uns etwa drei mal im Monat, machen Ausflüge und eine Konfifreizeit, feiern zusammen Gottesdienste…

Konfijahrgang 2021/22

Unser aktueller Jahrgang ist durchgestartet.  Eines der Highlights seitdem war das Wochenende KRÄFTIG der EJ mit den Konfis der anderen Gemeinden im Dekanat vom 23. bis 25. September 2022 auf dem Volksfestplatz in Gaimersheim. Im Dezember stand eine Fahrt nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt und in die Sebalduskirche auf dem Programm. Ende März fährt die Gruppe mit den Konfis aus der Kirchengemeinde St. Johannes nach Sulzbürg auf Freizeit.

„Ich hab hier voll viele Leute kennengelernt: ich glaube, da bleiben Freundschaften“ (Konfirmandin 2021)

„Seit ich bei Konfi bin, denk ich schon immer öfter auch an Gott.“ (Konfirmand 2021)

…und danach

Weiter geht kann es gehen mit:

  • bei Freizeiten und Jugendtreffen
  • als TeamerIn für den neuen Jahrgang
  • mit der „Evangelischen Jugend“ Ingolstadt: www.ej-in.de

Matthäus-Jugend-Camp 2021

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Sarah Sebald / Pfarrerin Eliana Briante (St. Johannes)