Kirchenmusik

Kammerchor:
Montags, 19:30 Uhr, Kirche und Martin-Luther-Saal

Kantorei an St. Matthäus:
Dienstags, 19:30 Uhr, Martin-Luther-Saal

Posaunenchor:
Donnerstags, 20:00 Uhr, Eigenheimstr. 20

Der Posaunenchor der St. Matthäus- und Mennonitengemeinden besteht derzeit aus 12 Mitgliedern. Ihm gehören Mitglieder der mennonitischen, der evangelisch-lutherischen und der katholischen Kirche an; er steht unter der Leitung des evangelischen Dekanatskantors KMD Oliver Scheffels. Der Chor gestaltet Gottesdienste in der St. Matthäuskirche und in der mennonitschen Gemeinde aus, er nimmt aber auch Aufgaben im diakonischen Bereich wahr: So spielt er zur Adventszeit im Hospizhaus, musiziert im Klinikum und lässt sich darüber hinaus in der Stadtöffentlichkeit hören: er spielt auf dem Pfeifturm, macht beim Adventsanblasen in der St. Moritzkirche mit oder bei den Sommerkonzerten der Pfeifturmbläser in der Anatomie. Alljährlich gibt er im Innenhof des evangelischen Dekanats in der Schrannenstraße ein Konzert in Form einer Sommerserenade. Wir sind also ein höchst lebendiger Chor und freuen uns über Unterstützung jeglicher Art.

Oliver Scheffels an der Orgel

Oliver Scheffels
Kirchenmusikdirektor

Tel. 0841 / 93 37 20
E-Mail: kirchenmusik.ingolstadt@elkb.de