Familiengottesdienst

…für die ganze Familie!

Ob Weihnachten mit Krippenspiel, Ostern, Schulanfang oder Erntedank – Familiengottesdienste machen Spaß und haben Tiefgang. Und: ist für alle was, die lebendige Gottesdienste mögen. Einfach mal Zeit für Geschichten, Gott und Musik.


Die nächsten Familiengottesdienste:

Sonntag, 18. September, 11 Uhr, zum neuen Schuljahr

Ob als Dinosaurier, Prinzessin Lillifee oder Rennauto verziert – die Fantasie kennt keine Grenzen, wenn es um Schultüten geht. Ganz nach den Wünschen der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler sind sie gestaltet und erst recht gefüllt. Damit wird ihnen der „Ernst des Lebens“ versüßt, der angeblich mit dem ersten Schultag beginnt. – Was bekommen eigentlich all diejenigen, deren erster Schultag schon gewesen ist? Und die, die noch nicht oder gar nicht mehr in die Schule gehen? Alle brauchen doch nach den Ferien und der Urlaubszeit etwas, das ihnen die Umstellung auf Kindergarten, Schule und Arbeit versüßt.

In diesem Familiengottesdienst zum neuen Schuljahr spielen die bunten Tüten eine besondere Rolle. Was sollte da drin sein, damit Kleinen und Großen in den kommenden Wochen nicht so schnell die Kraft ausgeht? Ein Gottesdienst zum Mitsingen und Mitmachen und eine Tüte zum Mitnehmen für Zuhause  am Sonntag, den 18. September um 11 Uhr in der Matthäuskirche.

Sonntag, 2. Oktober, 10 Uhr, Erntedank plus Gemeindefest 

Sonntag, 28. November, 11 Uhr, zum 1. Advent


Wir freuen uns auf euch!


Kleine Kinder? Dann schau doch mal zu unserem Mini-Gottesdienst.

Auch mal ohne Eltern und Gottesdienst? Dann schau doch mal zu unseren Kindertagen oder zu unserem Kinderzeltlager.