Familiengottesdienst

…für die ganze Familie!

Ob Weihnachten mit Krippenspiel, Ostern, Schulanfang oder Erntedank – Familiengottesdienste machen Spaß und haben Tiefgang. Und: ist für alle was, die lebendige Gottesdienste mögen. Einfach mal Zeit für Geschichten, Gott und Musik.


Die nächsten Familiengottesdienste 2021:

am Sonntag, 5.Dezember, 10 Uhr: „Zwei Schafe und der Stern“

Zwei Schafe auf dem Weg nach Bethlehem. Denen geht es wahrscheinlich genauso mit uns und Weihnachten: etwas ungeduldig, gespannt oder doch schon gelangweilt? Mit zwei Schafen, einem hellen Stern, musikalisch gestalteten Advents- und Weihnachtsliedern stimmen wir uns ein auf den Weg zur Krippe.

am Donnerstag, 6.Januar („Heilig-Drei-König“) mit Baumabschmücken

Weihnachten geht doch jedes Jahr dann doch wieder zu schnell vorbei. Aber was kann uns nach Weihnachten denn noch erwarten? Lasst euch überraschen: am Weihnachtsbaum in der Matthäuskirche gibt es mehr zu entdecken als man auf den ersten Blick so dachte…


Alle Familiengottesdienste leitet: Pfarrerin Friederike Hoffmann
Wer Lust hat mitzugestalten, kann sich gerne bei ihr melden.

Wir freuen uns auf euch!