Fahrrad- Genusswanderung nach Neuburg

Bei strahlendem Sonnenschein und schwül-heißen Temperaturen radelte am 28. Juni eine fröhliche Kleingruppe mit dem Fahrrad vom Brückenkopf am Donauradwanderweg nach Neuburg.

Erster spontaner Halt war bereits nach wenigen Kilometern: Ein Abstecher zum Kinderzeltlager am Baggersee. An der Kneip- Anlage kamen wir natürlich einfach so vorüber, tapfer wateten wir durchs Wasser. Dann ging es den Radwanderweg entlang an der Donau durch eine beeindruckende Flusslandschaft. In Neuburg wurden wir in einem Café von Gemeindegliedern empfangen und wir besichtigen nach einer kleinen Stärkung die evangelische Schlosskirche.

Mit Rückenwind ging es dann zurück nach Ingolstadt, eine Schlange (Ringelnatter) lag mitten auf dem Fahrradweg und ließ die Herzen höher schlagen… Wohlbehalten kamen alle in Ingolstadt an.

Ein wunderbarer Tag mit guten Gesprächen und großem Naturerelebnis ging zu Ende.

Fahrradgenusswanderung_Juni-2014_600